· 

15. Mai - nach O Porrino

Heute stand ich erst später auf, das Frühstück war für 08:00 Uhr angekündigt.
Vorher tapte ich meine Füße.
Weiterhin war ich der einzige Gast. 
Das Frühstück war „üppigst“: 6 Zwieback und Marmelade. Dazu Kaffee und Orangensaft.
Nach dem Frühstück dann die Überraschung: ich war der erste Gast !!!
Also wurden noch Selfies geschossen: ich mit Chefin, die Putzfrau und ich.
Nach einer kurzen Wegstecke hörte ich meinen Namen rufen: das nette holländische Paar vom Beginn des Pilgerweges saß in einem Café in Valences.
Alle freuten sich so, als ob man sich vor über zehn Jahren das letzte Mal gesehen hatte.
Ich pilgerte dann weiter in Richtung Grenzbrücke und war in Spanien. 
In der Kathedrale von Tui holte ich mir meinen ersten spanischen Stempel.
Ab Tui braucht man täglich zwei Stempel.
Der weitere Weg führte durch lichte Wälder, aber auch wieder auf stark befahrene Straßen und durch riesige Industriegebiete.
In der Fußgängerzone von O Perrino wurde es dann besser.
Irgendwann war auch das Hostel gefunden. Nach dem Einchecken kaufte ich noch Bananen und Wasser.
Den Abschluss bildete ein Pilgermenue.