· 

Heute am 18. Mai nach Caldas de Reis

Heute soll’s nach Caldas de Reis gehen. 

Schau ich mal, in der Nacht hat es ziemlich geschüttet. Kühl ist es auch.
In dieser Wohnung heute Nacht war es lange ziemlich laut, denn zwei Spanier übten Gitarre ...
Und die Vermieterin scheint auf Räucherstäbchen zu stehen. Ich empfand ihre Varianten des Geruchs nicht als angenehm.
Inzwischen bin ich ja ein erfahrener Pilger ... geworden.
Es sind noch so ca. 70 km und ich bin einen Tag zu früh ... Vielleicht schaffe ich noch ins Kloster Herbon.
Ein Pilgerweg ist keine touristische Reise. Die größeren Orte sind bestimmt alle sehenswert. 
Der Pilger Werner hat dafür kaum Sinn. Endlich ankommen, Bett beziehen, duschen, was essen, Blog schreiben und dann ins Bett. Schlafen, wenn’s geht ... Schnarcher sind Schlafstörer!
Und so ab 5 Uhr in der Frühe ist die Nacht rum, weil die ersten Mitpilger aufbrechen.