· 

21.05. - nach O Milladoiro

Heute ist es nicht so rund gelaufen, für die ca. 10 km habe ich vier Stunden benötigt. 
Die letzte Herberge war auch wirklich schlecht mit den durchgelegenen Matratzen.

Es ging fast immer nur bergauf, ein Café gab es auch nicht. Ein Restaurant verkaufte nichts an Pilger!!!
So verliess ich den Pilgerweg und suchte an der nahen Hauptstraße eine Tankstelle. Erfolgreich, es gab Snickers, Brot und Cola ...
Endlich kam O Milladoiro in Sicht und ein Café.

Die Stadt sieht anders als erwartet aus (in der Pilgerweg App wird sie als Dorf beschrieben), modern und große Häuser.

Die Herberge ist wirklich schön, sehr herzlicher Empfang von einer Helferin (aus Melbourne), sehr sauber und zweckmäßig.

In Ruhe und extra dafür eingerichtet konnte ich meine Wäsche (hand)waschen.
Ich hab dann erstmal ne Stunde geruht und ging dann in einen nahen Supermarkt.
Supermarkt, das können sie, die Galizier ...

Ich sass bei meinem Imbiss, und wer kam an meinem Tisch? Das nette Paar aus Holland, das ich zuletzt in Valença getroffen hatte. Das ist der Pilgerweg!

Nun schlief ich nochmals 2 Stunden. Es war wohl nötig!

Morgen wollen die Holländer und ich erst mal zusammen frühstücken und dann gemeinsam den restlichen Weg nach Santiago pilgern.

Nachtrag: Hab im Supermarkt ‚um die Ecke‘ Folie zum Einwickeln des Rucksacks für den Rückflug bekommen (mein Eindruck ist, die Preise sind höher als bei uns).