· 

23. Mai - Santiago de Compostela

‚Eigentlich’ reicht ein halber Tag in SdC. Wenn man nicht zur Pilgermesse möchte ... 

Nach einem italienischen Frühstück ging die Suche nach der Kirche San Francisco los. Die Suche war erfolgreich.
Dabei kommt man am Pilgerbüro vorbei. Heute standen die Pilger bis auf die Straße (ca. 3 Stunden Wartezeit).
Die Stadt ist voller Pilger und Expilger. Pilger mit Rucksack.Expilger mit kleinem Rucksack und entspannter ...
Die Messe selbst war sehr berührend, ein guter Abschluss des Pilgerwegs!
In jedem Café sitzen Pilger und man kommt schnell ins Gespräch. Hauptthemen waren die Kopfsteinpflasterstrassen derjenigen, die den Zentralweg gepilgert waren, und die verschiedensten Herbergen.
Freitagvormittag geht mein Bus nach Porto. Es ist ca. ne halbe Stunde von meinem Hostel bis zum Busbahnhof.
Ob ich das noch schaffe ...?