Reise - Wünsche/Pläne

 

 

Das Hintergrund-Foto ist ein Foto der Wasserfälle von Iguazu, aufgenommen von der brasilianischen Seite. Gegenüber ist schon Argentinien.

 

Australien - Melbourne

 

Ist angedacht für Januar 2020, dann ist dort Hochsommer.

 

Das Foto zeigt das Riesenrad in den Docklands.



In die Ukraine, mit der Bahn

Das ist ein interessantes Reiseland mit besichtigungswerten Städten wie Lemberg und Kiew. Tschernobyl wäre auch einen Besuch wert.

Nur ist es politisch etwas unsicher ... 


Trans-Schiffsreise

 

 

Trans-Schiffsreise von Europa nach Südamerika. Also eine so genannte Überführungsfahrt. Ein Beispiel ist hier genannt. Drücke hier

Round the World - Weltreise

 

Eine Weltreise wäre schön. Es gab schon interessante Angebote: 

 

Exotic Around the World trip from Gemany for € 1.383,00 via Sweden, USA, 2 Hawaiian Ilands, Samoa, Fija, Australia, Singapore, Maldives, India, Dubai and Bulgaria

 

 

Mit dem Zug von Peking nach Lhasa

Zu den Victoria-Fällen

Nachdem ich bereits den Uracher Wasserfall in Bad-Württemberg und die Iguazu-Wasserfälle in Brasilien und Argentinien kenne, fehlt noch ein ganz grosser Wasserfall, die Victoria-Fälle.

Der Fluss Zambezi bildet die Grenze zwishcen Simbawe und Sambia.

Der Wasserfall hat eine Breite von ca. 1.800 Meter und ist bis zu 180 Meter hoch.

Benannt ist er nach der englischen Königin Victoria, entdeckt für die westlich Welt wurde der Fall von David Livingstone im Jahr 1855.