· 

Küste oder durchs Land

 

 

Ich bin noch so unentschlossen, welchen Weg ich gehe.

An der  Küste entlang oder durchs Landesinnere.

 

Ich weiss, dass beide Wege sich irgendwo treffen und es dann über Land weitergeht ...

 

aber ich weiss (noch) nicht, wohin mein Weg ab Porto führen wird.

 

Auf alle Fälle ist Santiago das Ziel.

 

Der Strandweg soll ja auf Holzplanken bestehen, wenn man in keiner Ortschaft ist.

Ausserdem ist zu lesen, dass es wenig Herbergen und Einkaufsmöglichkeiten geben soll. Muss ich mal näher recherchieren ...

Ich zitiere aus einer Facebook-Seite: "Es gibt genug Herbergen und Hostels. Außerdem bieten die Orbitur Campingplätze sehr günstige Pilgerkonditionen (Übernachtung im 2-Mann-Trailer ab 8 Euro). Die gibts in Lavra, Rio Alto, Viana do Castelo und Caminha. Am Strand kann man gehen, aber der Weg führt über Holzstege. Und natürlich geht man nicht immer nur am Meer entlang, es geht auch mal durch Wälder und über Hügel. Man kommt jeden Tag durch genug Orte, Verpflegung ist kein Problem."