Rammstein

Rammstein · 08. August 2019
Tschüss Riga. Gepäck aufgeben und Sicherheitskontrolle ging schnell. Auf nach Wien. Fast ruhiger Flug und super Landung. Und auf zum langem Marsch zum Weiterflug-Gate nach Frankfurt. Auch der nächste Flug war okay, der Gepäcktransport nicht! Langes Warten am Gepäckband, noch längeres Warten am Schalten, um den Vermissten zu melden. Der Rucksack war noch in Wien. Am Abend soll er gebracht werden. Schaun wir mal. Der Rucksack wurde am Abend gebracht, so kurz vor 22 Uhr.
Rammstein · 07. August 2019
Um 04:30 Uhr macht sich der Wecker bemerkbar. Ich bin rasch wach. Um 05:40 Uhr fährt der Bus los. Eine Stunde bis zum Airport. Willkommen in Riga. Ruhiger Flug, eine knappe Stunde, mit einem schönen Blick auf Riga beim Anflug. Der Bus in die Innenstadt war auch rasch gefunden, vom Hauptbahnhof waren es dann ca. 15 Minuten bis zum Hostel. Was ein Zufall, bei meinem letzten Besuch in Riga war ich auch schon hier. Im Vergleich zu Minsk ist Riga doch sanierungsbedürftig ... Stadtbummel und ein...
Rammstein · 06. August 2019
klicke einfach das Poster an Der Wetterbericht sagt Regenschauer voraus. Und es regnete. Bei der Show dann nicht mehr. Zu Fuss und im Shuttlebus war man schnell am Gelände. Insgesamt gesehen sage ich, die Organisatoren innerhalb und außerhalb des Geändes waren überfordert. Besonders nach dem Konzert, als viele zu den Shuttlebussen wollten, gab es gefährliche Situationen. Das Konzert selbst war ne große Show, doch Lindemann und Band spulten leider ihre Songs ab, da war kein Interagieren...
Rammstein · 05. August 2019
Minsk zu Fuss erlaufen, genauer gesagt den Innenstadtbereich mit Untergrundmall, Lenindenkmal, Rote Kirche, Gorkipark, Zirkus, Karl-Marx-Strasse, Victory Square, Metro- und Strassenbahnfahrt. Sehr beeindruckend, sehr gepflegt und sauber, viele Kinderspielplätze, wenig Mülleimer ... und keine Rolltreppen (ausser in den Malls und im Hauptbahnhof). In der röm.-kath. Rote Kirche gab es eine Dunstabzugshaube über dem Platz für die Opfer-Kerzen ... Nach einem kurzen Mittagsrast ging’s mit...
Rammstein · 04. August 2019
Kurz nach 01 Uhr ging der Wecker nach 3 Stunden Schlaf. Kiew wir kommen ... Ganz schön voll, die SBahn. Und auch gleich noch Fahrkartenkontrolle! Abflug im Terminal 2, und Überraschung am Schalter. Nur mein Ticket wird angezeigt!!! Christoph kauft sich online ein anderes Ticket nach Minsk. Während ich über Kiew fliege, steigt er in Warschau um. Huddel vor dem Abflug. Erst langer Stau, dann langes Warten auf die Bordkarte ... und dann musste ich noch den Flieger suchen!!!! Air Ukraine -...
Rammstein · 03. August 2019
Es ist ein gutes Gefühl, wieder den Rucksack auf dem Rücken zu haben ... In Kürze kommt der Zug in den Bahnhof Bad Kreuznach. Der Flug nach Minsk mit Zwischenlandung in Kiew startet laut Plan schon um 05 Uhr. Da es kein Inlandsflug bzw. kein Flug im Schengen-Raum ist, bedeutet dies, bereits um 03 Uhr auf dem Flughafen zu sein. Also starte ich bereits am 03. August um 18:32 Uhr mit der Vlexx und S-Bahn zu Christoph. Von ihm aus können mit direkt mit der S-Bahn gegen 02 Uhr nach Frankfurt zum...
Rammstein · 23. Juni 2019
Für Belarus/Weissrussland wird ein Visum benötigt. Es ist zur Zeit in der Beantragung. update Planänderung: wir bleiben einen Tag länger in Minsk und fliegen am Konzerttag von Minsk nach Riga. Die Flugdauer ist eine Stunde. Dazu benötigen wir kein Visum.