· 

13. Mai - bis Rubiaes

Oh oh oh oh oh - von fast 0 auf ca. 400 Höhenmeter ... ich war fix und alle. Und dann bin ich in meiner Erschöpfung auch noch an der Herberge vorbeigelaufen!!!
Und es ist warm.
Nun hab ich ne andere Herberge, und die ist wunderschön - und wer war da? Mein Zimmernachbar von Ponte de Lima.

So langsam wird der Pilgerweg schön und ab Morgen soll es auch flach bleiben.

Morgen geht es auch in Richtung Grenze, schaun wir mal, wo ich übernachte. Noch hier, oder schon in Spanien.

Nachtrag: Ich hatte wohl (wieder) Glück, da ich das letzte nicht reservierte Bett bekommen habe!!! 
Und ich habe erst mal nen Kaffee bekommen.

Mein Bett ist auf dem Innenbalkon der Essküche. 
Überall hängen alte Fotos und Portraits meiner Lieblingsmalerin Frida Kahlo.

Nachtrag 2: Im relativen grossen Supermarkt im Nachbarort kaufte ich Ölsardinen und Brötchen und gönnte mir ein Superbock, 0,33 l und 5,2 Volumen% Alkohol. Denn vor dem Supermarkt ist die hier übliche Bar.

Nachtrag 3: Never change a winning team!
Meine Socken und ich sind unzertrennlich! Sie trocknen gut über Nacht.