· 

5.: Riga

Um 04:30 Uhr macht sich der Wecker bemerkbar. Ich bin rasch wach. 

Um 05:40 Uhr fährt der Bus los. Eine Stunde bis zum Airport.
Willkommen in Riga. Ruhiger Flug, eine knappe Stunde, mit einem schönen Blick auf Riga beim Anflug.
Der Bus in die Innenstadt war auch rasch gefunden, vom Hauptbahnhof waren es dann ca. 15 Minuten bis zum Hostel. Was ein Zufall, bei meinem letzten Besuch in Riga war ich auch schon hier.
Im Vergleich zu Minsk ist Riga doch sanierungsbedürftig ...
Stadtbummel und ein Mittagessen runden den Besuch ab. Die Innenstadt ist voll mit RAMMSTEIN-Fans.
Zurück im Hostel schlafen wir vor, die letzte Nacht war doch kurz ...
Am nächsten Vormittag geben wir im Hauptbahnhof das Gepäck auf und frühstücken dort.
Anschließend durch die Unterführung in die Altstadt. Es sind bekannte Wege, mein 3. Besuch in Riga.
Wir machen eine kleine Stadtrundfahrt mit einem Elektro Blauer Klaus vom und zum Domplatz.
Leider regnet es ziemlich auf dem Weg in die Markthallen. Dort gibts die leckeren eingelegten Gurken.
Fahrt vom Hinterausgang des Hauptbahnhofes zum Airport. Dort ist unser Hotel für die letzte Nacht, die um 05 Uhr enden wird.
Nach einer Ruhepause trinken wir noch einen Milchkaffee im Flughafen.

Fotos